sexta-feira, 10 de janeiro de 2014

neue Beweise dafür, dass die Geschichte der Menschheit ist eine weitere





Von Indonesien bis TÜRKEI NEU archäologischen Entdeckungen Entdecken Sie die Geheimnisse einer LOST CIVILISATION
New ursprünglichen Feature-Artikel von Graham Hancock, 10. Januar 2014
[Foto von Santha Faiia . Blick von der zweiten Terrasse auf der ersten Terrasse am Gunung Padang ] .

"Alles, was wir über den Ursprung der Zivilisation gelehrt könnte falsch sein ", sagt Danny Natawidjaja , PhD , Senior- Geologe mit der Forschungsanstalt für Geotechnik an der indonesischen Institut der Wissenschaften. " Alte Geschichten über Atlantis und andere einer großen verlorenen Zivilisationen der Vorgeschichte, die von Archäologen lange Mythen entlassen , eingestellt, um wahr bewiesen werden sehen . "

Ich klettern mit Dr. Natawidjaja den steilen Hang eines 300 m hohen Stufenpyramide inmitten einer zauberhaften Landschaft von Vulkanen, Bergen und Dschungel mit Reisfeldern und Teeplantagen hundert Meilen von der Stadt Bandung in West-Java setzt gesetzt , Indonesien.

Die Pyramide ist seit 1914 bekannt, als die Archäologie megalithischen Strukturen aus Blöcken von Basaltsäulen gebildet wurden gefunden unter den dichten Bäumen und Unterholz , die dann abgedeckt sein Gipfel verstreut. Die Menschen vor Ort hielt die Website heilig zu sein und nannte es Gunung Padang , der Name es noch von heute geht , der " Berg des Lichts " bedeutet , oder "Berg der Aufklärung" , in der lokalen Tongaisch Sprache. Der Gipfel , wo die Megalithen gefunden wurden auf fünf Terrassen angeordnet hatte, als ein Ort der Meditation verwendet worden und Rückzug seit jeher , Archäologen wurden erzählt, und auch dies gilt auch heute noch .

Doch weder die Archäologen noch die Einheimischen scheinbar realisiert die Pyramide war eine Pyramide. Es wurde angenommen, dass ein natürlicher Hügel sein , etwas vom Menschen verändert , bis Natawidjaja und sein Team begann eine geologische Untersuchung hier im Jahr 2011. Bis dahin wird die Gipfel schon längst gelöscht und die megalithischen Terrassen anerkannten alten und Man-made zu sein , aber keine Radiokarbon-Datierung je gemacht wurde und die zuvor angenommene Alter der Website - etwa 1500 bis 2500 v. Chr. - wurde auf Vermutungen basiert eher als auf Ausgrabungen.

Die erste wissenschaftliche Radiokarbon-Datierung wurde von Natawidjaja sich auf Böden zugrunde liegenden Megalithen an oder nahe der Oberfläche getan . Rund 500 bis 1.500 v. Chr. - - Die erzeugten Daten waren ganz in der Nähe der archäologischen Rätselraten und verursacht keine Kontroverse . Allerdings war eine Überraschung im Laden als Natawidjaja und sein Team erweitert ihre Untersuchung mit Rohrbohrer, die Kerne der Erde und Stein aus viel tieferen Ebenen gebracht .

Zuerst werden die Bohrkerne enthielt Beweise - Fragmente der Basaltsäulen - , dass Menschen gemacht megalithischen Strukturen lagen weit unter der Oberfläche. Zweitens die organischen Materialien in den Bohrkernen gebracht begann, älter und älter Daten ergeben - 3000 v. Chr. bis 5000 v. Chr., dann 9.600 v. Chr. als der Bohrer etwas tiefer , dann um 11.000 v. Chr., dann , 15.000 BC und schließlich in einer Tiefe von 90 Meter und mehr eine erstaunliche Reihe von Daten von 20.000 v. Chr. bis 22.000 v. Chr. und früher.

"Das war nicht das, was meine Kollegen in der Welt der Archäologie erwartet oder hören wollte ", sagt Natawidjaja , der seine Promotion an der Cal Tech in den USA verdient und die, so wird deutlich , betrachtet die Archäologie als durch und durch unwissenschaftliche Disziplin.

Das Problem ist, dass diese Daten von 9.600 v. Chr. und früher gehören zu der Zeit , dass die Archäologen nennen das " Altsteinzeit ", und nehmen uns wieder tief in der letzten Eiszeit , als Indonesien war nicht eine Reihe von Inseln, wie es heute ist , sondern war Teil der ein großen südostasiatischen Kontinent genannt " Sundaland " von Geologen .

Der Meeresspiegel war 400 Meter niedriger , weil dann große Eiskappen 2 Meilen tief die meisten von Europa und Nordamerika abgedeckt. Aber als die Eiskappen zu schmelzen begann alles in ihnen gespeicherte Wasser wieder in den Ozeanen und Meeresspiegel stieg, Eintauchen vielen Teilen der Welt, wo die Menschen früher gelebt hatte. So Britannien wurde während der Eiszeit nach Europa kam (es gab keine Ärmelkanal oder Nordsee) . Ebenso gab es keine Roten Meer , keine Persischen Golf , Sri Lanka wurde nach Südindien kam , wurde Sibirien nach Alaska kam , wurde Australien nach Neu-Guinea verbunden - und so weiter und so fort . Es war während dieser Epoche der Anstieg des Meeresspiegels , mal langsam und kontinuierlich, manchmal schnelle und umwälzend, dass der Ice Age Kontinent Sundaland wurde nur mit der malaysischen Halbinsel und den indonesischen Inseln unter Wasser , wie wir sie heute kennen, hoch genug, um über Wasser zu bleiben .

Die etablierte archäologischen Blick auf den Zustand der menschlichen Zivilisation bis zum Ende der letzten Eiszeit etwa 9600 v. Chr. war, dass unsere Vorfahren waren primitive Jäger und Sammler nicht in der Lage jede Form von Zivilisation oder architektonischen Meisterleistungen . In der folgenden Jahrtausenden besiedelt Landwirtschaft wurde ganz allmählich entwickelt und perfektioniert . Rund 4.000 v. Chr. der zunehmenden Komplexität von wirtschaftlichen und sozialen Strukturen und die wachsende organisatorische Fähigkeiten , ermöglicht die Schaffung der frühesten megalithischen Stätten (wie Gigantija auf der maltesischen Insel Gozo zum Beispiel) , während die erste echte Städte entstanden um 3500 v. Chr. in Mesopotamien und bald darauf in Ägypten. In der britischen Inseln Callanish in den Äußeren Hebriden und Avebury im Südwesten Englands , die beide auf etwa 3000 v. Chr. datiert, sind die ältesten Beispiele für wahre megalithischen Stätten . Die Megalith- Phase von Stonehenge wird gedacht, um etwa 2.400 v. Chr. begonnen haben und auf rund 1800 v. Chr. fortgesetzt haben.

In diesem gut ausgearbeitet und seit langem etabliert Chronologie gibt es keinen Platz für irgendeine prähistorische Zivilisation wie Atlantis . Aber interessanter der griechische Philosoph Platon, dessen Dialog der Timias und Kritias enthält die früheste erhaltene Erwähnung der sagenumwobenen versunkenen Reich , geht die katastrophale Zerstörung und Überflutung von Atlantis von Überschwemmungen und Erdbeben zu " 9000 Jahre vor der Zeit von Solon " - dh auf 9.600 BC , das Ende der letzten Eiszeit . Da die Griechen hatten keinen Zugang zu modernen wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Eiszeit und ihre rasch steigende Meeresspiegel ( oft von verheerenden Erdbeben , wie das Gewicht der schmelzende Eiskappen begleitet wurde von den kontinentalen Landmassen entfernt ) das Datum Plato gibt, ist , zu sagen, die dest ein unheimlicher Zufall.

In Danny Natawidjaja ist der Ansicht, es ist jedoch kein Zufall überhaupt. Seine Forschung am Gunung Padang hat ihn überzeugt, dass Platon hatte Recht mit der Existenz einer Hochkultur in den Tiefen der letzten Eiszeit - eine Zivilisation, die in der Tat zu einem katastrophalen Ende mit Überschwemmungen und Erdbeben in einer Zeit großer globaler Instabilität zwischen gebracht wurde 10.900 v. Chr. und 9600 v. Chr. .

Diese Epoche , die Geologen nennen das "Jüngere Dryas " wurde lange als geheimnisvolle und turbulente anerkannt. In 10.900 v. 

Chr., als es begann, die Erde war von der Eiszeit aufgetaucht für rund 10.000 Jahren wurden die globalen Temperaturen steigt stetig und die Polkappen schmolzen . Dann gab es eine plötzliche dramatische Rückkehr zu kälteren Bedingungen - noch kälter als auf dem Höhepunkt der Eiszeit vor 21.000 Jahre . Dieser kurze , scharfe Tiefkühl dauerte 1300 Jahre , bis 9600 v. Chr., als die Erwärmungstrend wieder aufgenommen , schoss die globalen Temperaturen wieder und die restlichen Eiskappen geschmolzen sehr plötzlich Dumping ganze Wasser, das sie in die Ozeane enthalten .

"Es ist schwierig", Natawidjaja sagt, " für uns , sich vorzustellen , wie das Leben auf der Erde muss wie in der Jüngeren Dryas gewesen . Es war eine wirklich katastrophale Periode der Instabilität und Klima immens schrecklichen Tat erschreckend, globalen Bedingungen . Es ist nicht verwunderlich , dass viele große Tierarten , wie die Mammuts ausgestorben ging während dieser genaue Zeit und natürlich hatte es riesige Auswirkungen auf unsere Vorfahren , nicht nur diese "primitiven" Jäger und Sammler die Archäologen sprechen von , sondern auch , glaube ich, ein Hochkultur , die sich aus den historischen Aufzeichnungen von den Verwerfungen der Jüngeren Dryas löscht wurde . "

Was hat Natawidjaja dieser radikalen Ansicht gebracht ist der Beweis, er und sein Team am Gunung Padang aufgedeckt zu haben . Wenn ihre Bohrkerne begann sehr alte Kohlenstoffdatenaus Tonen die Lücken zwischen bearbeitete Steine ​​ergeben sie ihre Ermittlungen ausgeweitet mittels geophysikalischer Geräte - Bodenradar , Seismik -Tomographie und der elektrische Widerstand - ein Bild von dem, was unter der Erde lag zu bekommen. Die Ergebnisse waren atemberaubend, welche Schichten der Massivbauweise mit den gleichen Elementen der megalithischen Basaltsäulen , die auf der Oberfläche, aber mit Kursen von riesigen Basaltfelsen unter ihnen , die sich bis zu 100 Meter und mehr unter der Oberfläche zu finden sind. In diesen Tiefen die Kohlenstoffdatenzeigen, dass die Megalithen wurden an Ort und Stelle vor mehr als 10.000 Jahren setzen und in einigen Fällen so weit zurück, vor 24.000 Jahren.

Basaltsäulen ist natürlich zu bilden - der berühmten Damm des Riesen in Nordirland ist ein Beispiel - aber Gunung Padang hat es als Baumaterial verwendet worden und wird in einer Form noch nie in der Natur gelegt .

" Die geophysikalische Beweise sind eindeutig ", sagt Natawidjaja . " Gunung Padang ist kein natürlicher Hügel, aber ein Mann, die Pyramide und die Ursprünge der Bau hier zurück lange vor dem Ende der letzten Eiszeit. Da die Arbeit ist massiv selbst bei den tiefsten Ebenen , und zeugt von der Art der durchdachte Konstruktion Fähigkeiten, die eingesetzt wurden, um die Pyramiden von Ägypten oder der größten megalithischen Stätten Europas zu bauen, kann ich nur feststellen, dass wir auf der Suche nach Arbeit einer verlorenen Zivilisation und einer ziemlich fortgeschrittenen eins. "

" Die Archäologen werden es nicht mögen , dass" ich darauf hinweisen .

"Das tun sie nicht ! " Natawidjaja stimmt mit einem kläglichen Lächeln. " Ich habe schon selbst in eine Menge von heißem Wasser mit diesem. Mein Fall ist eine solide ein , basierend auf guter wissenschaftlicher Beweise, aber es ist nicht leicht. Ich bin gegen tief verwurzelte Überzeugungen. "

Der nächste Schritt wird eine umfassende archäologische Ausgrabung sein . "Wir müssen uns um unsere Fernerkundungsdaten und unsere C- Dating- Sequenzen abfragen und entweder zu bestätigen oder zu leugnen, was wir glauben, dass wir hier gefunden , graben ", sagt Natawidjaja , "aber leider gibt es eine Menge Hindernisse in den Weg . "

Wenn ich sie frage , was er mit Hindernissen , antwortet er , dass einige ältere indonesischen Archäologen Lobbyarbeit bei der Regierung in Jakarta , um ihn damit sie keinen weiteren Arbeit an Gunung Padang mit der Begründung zu verhindern , dass sie "wissen", die Website ist weniger als 5.000 Jahre alt und sehen keine Rechtfertigung für sie zu stören .

"Ich will nicht leugnen, dass die Megalithen an der Oberfläche sind weniger als 5000 Jahre alt", beeilt sich hinzuzufügen Natawidjaja , "aber ich schlage vor, sie hier zu setzen, weil Gunung Padang wurde als ein heiliger Ort seit jeher anerkannt worden. Es sind die tiefsten Schichten der Struktur bei zwischen 12.000 und mehr als 20.000 Jahre alt , die die wichtigsten sind . Sie haben potentiell revolutionären Implikationen für unser Verständnis der Geschichte und ich denke, es ist wichtig, dass es uns erlaubt , um sie richtig zu untersuchen. "

Gunung Padang ist nicht die einzige Website, die alten großen Fragezeichen wirft über die Geschichte Archäologen sagen uns, über unsere Vergangenheit . Auf der anderen Seite der Welt , im Südosten der Türkei , ein anderer vom Menschen geschaffenen Hügel hat sich in den letzten zehn Jahren von Prof. Dr. Klaus Schmidt vom Deutschen Archäologischen Instituts ausgegraben worden , dieses Mal . Die Website , genannt Göbekli Tepe (die in der lokalen kurdischen Sprache bedeutet " Potbellied Hill ") besteht aus einer Reihe von riesigen megalithischen Steinkreise auf der Skala von Stonehenge und begraben wurde bewusst (Erstellen das Aussehen von einem Hügel ), die um 8000 v. Chr. von der geheimnisvollen alten Menschen, die es geschafft. Die Kreise selbst zurück bis 9600 v. Chr., aber mit das älteste Werk der beste . Mindestens zwanzig weitere Kreise in einer ähnlichen Größenordnung , von Bodenradar identifiziert werden, werden immer noch tief begraben. Einige von ihnen , Klaus Schmidt sagte mir, wenn ich besucht Göbekli Tepe im September 2013 , sind wahrscheinlich viel älter als die bereits ausgegraben sein.

Bei 7000 oder mehr Jahre älter als Stonehenge die Megalithen von Göbekli Tepe, tief vergraben wie die Megalithen von Gunung Padang bedeuten, dass die Zeitleiste der Geschichte in unseren Schulen und Universitäten für den besten Teil der letzten hundert Jahren gelehrt kann nicht mehr stehen . Es fängt an , als ob die Zivilisation suchen, wie ich in meinem umstrittenen Bestseller 1995 Fingerprints of the Gods argumentiert , ist in der Tat viel älter und viel geheimnisvoller als wir dachten.

Im Wesentlichen , was ich in diesem Buch vorgeschlagen war , dass eine fortgeschrittene Zivilisation ausgelöscht worden und in einer globalen Katastrophe am Ende der letzten Eiszeit verloren zur Geschichte. Ich schlug vor, es gab Überlebende, die an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt nieder und versuchte , sich auf ihre überlegene Wissen weitergeben , einschließlich des Wissens über die Landwirtschaft, den Jäger-Sammler- Völker, die hatte auch überlebten die Katastrophe . In der Tat , auch heute haben wir Populationen der Jäger und Sammler in der Kalahari -Wüste, zum Beispiel, und in den Amazonas-Dschungel , die Koexistenz mit unserer fortschrittlichen technologischen Kultur - also sollten wir nicht überrascht sein, dass ebenso unterschiedlichen Ebenen der Zivilisation haben könnte Co- in der Vergangenheit existierte.

Was ich nicht tun konnte, als ich schrieb, Fingerabdrücke, weil die Beweise nicht dann verfügbar ist, war zu erkennen , die genaue Art der Katastrophe, die meine hypothetische verlorenen Zivilisation ausgelöscht hatte , und das Fehlen einer spezifischen "smoking gun" war einer der vielen Aspekte meiner Argumentation , die stark von den Archäologen kritisiert wurde . Seit 2007 jedoch Massen von wissenschaftlichen Beweise ans Licht , die die smoking gun für mich in der Form eines Kometen , die in nun bekannt, dass die Erde vor 12.980 Jahre getroffen haben mehrere Fragmente zerbrach identifiziert sind gekommen . Die Auswirkungen (einige auf dem nordamerikanischen Eisdecke , einige an anderer Stelle) verursacht Überschwemmungen und Flutwellen und warf eine riesige Staubwolke in die obere Atmosphäre , die die gesamte Erde für mehr als tausend Jahre eingehüllt , verhindert die Strahlen der Sonne erreicht die Oberfläche und Verrechnung der jüngeren Dryas Tiefkühltruhe.

Ich glaube, es ist möglich, dass Göbekli Tepe könnte sich die Arbeit von den Überlebenden einer großen Zivilisation während der Jüngeren Dryas ( verlor sein interessanter die so genannten " Ursprünge der Landwirtschaft " wurden von Archäologen wieder in die Nähe des Göbekli Tepe verfolgt und auf den genauen Zeitraum, in dem Göbekli Tepe erstellt wurde) . Aber es ist zu Gunung Padang , dass ich jetzt für eine möglicherweise sogar mehr beeindruckende Bestätigung meiner Theorie zu suchen. Danny Natawidjaja die geologische Untersuchung hat nicht nur tief vergraben massiven Konstruktionen und sehr alte Kohlen Termine auf Gunung Padang , sondern auch die Anwesenheit von drei versteckte Kammern , so geradlinig in der Form , dass sie höchst unwahrscheinlich , natürlich zu sein enthüllt. Die größte dieser liegt in einer Tiefe von unterhalb des Gipfels der Pyramide zwischen 70 und 90 Meter und ist ca. 18 Meter hoch , 45 Meter lang und 30 Meter breit.

Könnte es die legendäre "Hall of Records" von Atlantis sein? Wenn Dr. Natawidjaja geologische Ausgrabungen darf gehen , trotz anstrengenden Versuche von lokalen Archäologen , es zu verhindern , dann sollten wir die Antwort auf diese Frage , die eine oder andere Art und Weise kennen , durch den Ende 2014.

Hinweis: GRAHAM Hancock an einer Fortsetzung Fingerabdrücke der Götter, vorläufig mit dem Titel Zauberer der Götter, die im Oktober 2015 Coronet in Großbritannien in den USA veröffentlicht werden , von St. Martin Press, durch Kadokokawa Shoten in Japan und durch Corbaccio Arbeits in Italien. Graham Hancock -Website ist www.grahamhancock.com . Eine vollständig illustrierte Version dieses Artikels , mit mehreren Fotos, auf grahamhancock.com nächste Woche veröffentlicht werden.

Nenhum comentário:

Postar um comentário

Please rational coments: